Eggerstedt Akademie - Favicon
Eggerstedt Akademie Mimikresonanz Coaching Workshop Spezialseminare

Eggerstedt Akademie

Ralph Eggerstedt ist dein Experte und Trainer für Mimikresonanz® und Körpersprache.

Eggerstedt Akademie Mimikresonanz Coaching Workshop Spezialseminare
Über die Eggerstedt Akademie

Ralph Eggerstedt ist dein Experte und Trainer für Mimikresonanz® und Körpersprache.

Das Abenteuer Mensch: Mimikresonanz® in der Eggerstedt Akademie für ein leichteres Miteinander und erfolgreichere Gespräche

Mich reizte schon immer das “Abenteuer Mensch”

Mein ganzes Berufsleben lang, und das sind immerhin schon 38 Jahre, beschäftige ich mich mit dem Thema „Abenteuer Mensch“. Aber nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Bereich begegnen mir viele Menschen mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken; sei es der Kellner im Restaurant, im eigenen Unternehmen oder der Politiker im Fernsehen. Hier macht man viele schöne Erfahrungen und erlebt komische Momente, begreift jedoch nie so richtig, warum man den Menschen nicht versteht und oft somit das Miteinander so schwierig ist. Manchmal begegne ich aber auch Menschen, die einem den Wunsch förmlich von den Augen ablesen.

Menschen verstehen, Miteinander erleichtern

Wenn es um zwischenmenschliche Herausforderungen geht, greift man intuitiv auf standardisierte Kenntnisse, Erfahrungen und Gehörtes zurück. Mit der Mimikresonanz® gebe ich dir Wissen an die Hand um Gesichtsaus-drücke deines Gegenübers besser zu erkennen, richtig zu deuten und damit angemessen umzugehen. Die Kompetenz mit Menschen in Kontakt zu treten, ihre Bedürfnisse herauszufinden, sind wichtige Bausteine, damit du erfolgreich und wirksam Gespräche führen kannst.Die Mimik deines Gegenübers zu verstehen, macht das Miteinander in jeglicher Hinsicht leichter.